Montag, 13. Juli 2015

Hallo liebe Blogleser und Bloggleserinnen

Heute begann das IFA-Trainingslager. Das IFA-Lager verbringen die Nationalmannschaften (Schweiz, Österreich, Deutschland) zusammen. In diesem Lager werden wir Ausflüge machen und zusammen trainieren.

Nach einer kurzen Nacht haben wir ohne Footing (Danke Kuenz) um 8.00Uhr zum Frühstück getroffen. Nach dem reichhaltigem Frühstück haben wir uns zur Geschenk Verteilung getroffen.

Zuerst mussten wir jedoch schweren Herzens unserer STAR-Physio, Daniela von Ah, verabschieden. Nach einer emotionalen Schlussrede vom Tschef Kunz konnten wir uns mit vereinzelten Tränen in den Augen von Daniela verabschieden.

An dieser Stelle ein Grosses DANKE an dich!! wir haben dich in unser Herz geschlossen.

Anschliessend  fuhren wir mit den Busen zu einer Kanuanlegestelle in Kellinghusen. Immer 3 Personen besetzten ein Kanu. Eine deutsche-, schweizerische- und österreichische Person waren gemeinsam in einem Kanu.

Nach einer kurzen Instruktion haben wir uns auf die Kanus verteilt.

Hier noch eine Aussage von unserem Chefcoach Fabio Kunz:

"In der Schweiz haben wir auch söttige Flüsse doch bei uns strömt es dass es klöpft und tätscht"

Die Trainer machten unter sich aus wer wo in welchem Kanu sass. Das gemütliche Kanu von Benj mit den beiden Deutschen Trainern des weiblichen U18 Teams kenterte nie. Gratulation!! Das rein Schweizerische Kanu mit dem Staff der weiblichen U18 unter der Leitung von Mike Suter hatte so seine mühe trocken zu bleiben. Der kalte Fluss und die kühle brise führte dazu, dass die Insassen dieses Kanus irgendwann angefangen hatten mit den Tieren am Rande zu sprechen :) :) Das Cheftrainer-Kanu mit dem Cheftrainer des österreichischen U18 männlichen Klemens Kronsteiner und unserem Cheftrainer Fabio Kunz hat die ganze Tour leider nicht trocken überstanden. Das Flussungehäuer und die viel Bäume haben ihnen einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Fast alle alle konnten ohne Probleme starten und paddelten so den ruhigen Fluss entlang. Leider hingen auf der ganzen Strecke grosse Bäume und Büsche ins Wasser, was die Sache enorm erschwerte und viele vereinzelte Kanus mit samt Insassen zum kentern brachte. Alle waren froh, als wir die vermeintliche Ende erreichte, denn bei diesen nicht sehr sommerlichen Temperaturen hatte man schnell kalt. Jedoch stellte sich heraus, dass man erst die Hälfte geschafft hatte und es nur die Mittagspause und nicht das Ende war.

Nach dem Mittagessen ging es noch einmal gleich lang weiter. Den einen war dies zu viel, da sie entweder keine Kraft hatten. Um ca. 16.00 kamen wir am Zielort an. Von dort aus fuhren wir direkt ins Freibad Kellinghusen. Wir konnten uns alle zusammen vergnügen und baden. Einige versuchten sich auch am Fussball spielen. Die einen konnten es besser und die anderen weniger gut (wer es gut konnte sollte eigentlich klar sein :)).

Abendessen assen wir in einem griechischen Restaurant. Das Essen lies nicht lange auf sich warten und schmeckte vorzüglich. Als alle fertig gespeist hatten, machten wir uns auf den nach Hause-Weg, so dass wir noch Zeit im Hotel verbringen konnten. Heute werden wir bei Zeiten ins Bett gehen, dass wir morgen im Training ausgeruht sind.

Danke für das Lesen des Blogs und bis bald....also bis morgen :)

Eure Blogger Ricouuunen und Jeff Ernesto Joel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen